Presseberichte

AWO-Ortsverband Waldkraiburg ünterstützt *Sterntaler*

Herr Michael Bartesch übergibt als Kassier des AWO-Ortsvereins Waldkraiburg e.V. an Frau Inge Schnabl der Vorsitzenden von *Sterntaler* den Spendencheck.

Die Einnahmen aus dem Erlös vom Christkindlmarkt 2017 werden nach Abzug der Ausgaben zu einem Großteil an sozial schwache Menschen in Waldkraiburg ausgegeben. Dieses Jahr hat der AWO-Ortsverband Waldkraiburg entschieden auch ein Betrag an die Sterntaler zu geben, weil dort insbesondere auch sozial schwache Familien und vor allem Kinder unterstützt werden.

Waldkraiburger Schulen spenden für *Sterntaler*

Waldkraiburger Nachrichten 14.12.2017

Benefiz-Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg

*Sterntaler* mit einer Spende von 3.570 Euro unterstützt

Stadtinfo Dezember 2017

"Mir hat der Weihnachtsmarkt sehr gut gefallen. Die Kartoffelspirale war sehr lecker", freute sich eine Schülerin, die den ersten Weihnachtsmarkt an der Franz-Liszt-Mittelschule besuchte. Gemeinsam mit der Mittelschule an der Dieselstraße und den Grundschulen an der Beethovenstraße, Dieselstraße und Graslitzer Straße konnte durch den Benefiz-Weihnachtsmarkt ein Erlös von 3.570 Euro für den Verein "Sterntaler" erzielt werden.

Besonders freuten sich die Veranstalter darüber, dass Bürgermeister Pötzsch, seine Stellvertreter Richard Fischer und Inge Schnabl, der Stadtrat, viele Eltern und Gäste bei der Eröffnung anwesend waren. Nach der Begrüßung durch Rektor Klaus Neßler, sangen die Chöre der beiden Mittelschulen Weihnachtslieder und stimmten auf die beginnende Weihnachtszeit ein. Neben den Weihnachtsständen vor dem Schuleingang dekorierten die Schüler die Stände in den Räumen der Franz-Liszt-Mittelschule gemeinsam mit ihren Lehrern weihnachtlich. In den Mensa- Räumen gab es ein Weihnachtscafe. In den Ständen wurde Glühwein ausgeschenkt, Waffeln, Kartoffelspiralen und Bratwurstsemmeln verkauft. Die Besucher konnten Lebkuchen, Plätzchen, Honig, Adventskränze, Holzengel und viele weitere schöne Weihnachtsgeschenke kaufen. "Es ist toll, was die Kinder alles gebastelt haben", meinte ein Vater. Die Schulleitungen der Waldkraiburger Schulen sind mit der Veranstaltung und dem Erlös sehr zufrieden. Der Scheck über 3.570 Euro wird der Vorsitzenden des Sterntaler e.V. Inge Schnabl, übergeben.

Benefiz-Weihnachtsmarkt der Waldkaiburger Schulen für Sterntaler

Waldkraiburger Nachrichten 27. 11. 2017

Ludwig-Rumpf-Gedächtnisturnier

Walkraiburger Nachrichten 21. 11. 2017